FANDOM


Pit Freisais (* 12. September 1988 in Steyr) ist Versicherungsfachmann und ein österreichischer Politiker der Partei NEOS – Das Neue Österreich und Liberales Forum. Er ist Vorsitzender von NEOS Steyr. Seit 2015 ist Freisais Gemeinderat der Statutarstadt.

LebenBearbeiten

Freisais wuchs in Dietach auf. 2008 absolvierte er die Matura an der Bundeshandelsakademie Steyr. 

Von 2007 bis 2008 war Freisais Landesschülervertreter in Oberösterreich. In der Folge kandidierte Freisais 2009 für die Oberösterreichische Volkspartei für den Oberösterreichischen Landtag. Ebenfalls 2009 wurde Freisais Ersatzgemeinderat der Gemeinde Dietach. 2013 war Freisais Spitzenkandidat der ÖVP Bezirksgruppe Steyr für die Nationalratswahl.

Ab 2014 engagierte sich Freisais für den Aufbau von NEOS Oberösterreich. Er wurde Vorsitzender von NEOS Steyr. 2015 gelang Freisais als Spitzenkandidat der erstmalige Einzug von NEOS in den Gemeinderat seiner Heimatstadt Steyr.



Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.