FANDOM


Pia Knobloch
Personalia
Name Pia Susanne Knobloch
Geburtstag 22. August 1993
Geburtsort SieglarDeutschland
Größe 172 cm
Position Mittelfeld

Pia Knobloch (* 11. August 1993 in Sieglar) ist eine deutsche Fußballspielerin. Sie spielt für Bayer 04 Leverkusen..

Werdegang Bearbeiten

Pia Knobloch begann ihre Fußballkarriere bei der Chaboom Soccer School in Südkorea. Über Salia Sechtem, den FC Flerzheim und den VfL Meckenheim wechselte schließlich zum SSV Berzdorf, wo sie bis 2009 für die männlichen B-Junioren aktiv war. Zur Spielzeit 2009/10 unterschrieb sie einen Zwei-Jahres-Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen. Noch in der Saisonvorbereitung zog sich die Mittelfeldspielerin einen Kreuzbandriss zu[1] und verpasste damit die komplette Spielzeit, in der ihrem Team der Aufstieg in die Bundesliga gelang. Am 19. September 2010 feierte sie in der Ligapartie gegen den Hamburger SV ihr Bundesligadebüt, als sie in der 90. Minute für Shelley Thompson eingewechselt wurde.

Erfolge Bearbeiten

  • Meister 2. Bundesliga Süd

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. bayer04.de: Schock für die Werkself-Frauen


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.