VereinsWiki
Advertisement
Ambox rewrite Dieser Artikel wurde auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen.
Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden:
Falls relevant, dringende sprachliche Überarbeitung und neutrale Sicht notwendig. --Vezoy (Diskussion) 09:15, 18. Jul. 2017 (CEST)


Philipp Schlaich  (* 11. März 1992) ist ein deutscher Springreiter.

Deutsche Meisterschaften

Deutsche Meisterschaften 2013

Leben

Schlaich stammt aus aus Geislingen. Mit drei Jahren begann er sich für Pferde zu interessieren. Schnell folgten die ersten eigenen Pferde.

Er begann 2008 mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann, die er 2011 erfolgreich abschließen konnte; seither arbeitet er in einem Betrieb, der Bekleidung herstellt.

Leistungen

20170604 645z 7076

CSI**** Wiesbaden Sieg Deutschlands Spitzensport U25

Zu seinen Erfolgen zählen Siege bis in Springprüfungen der Klasse S**, sein wichtigster Sieg war der Gewinn der Springprüfung Deutscher Spitzensport U25 beim CSI**** Wiesbaden 2017 auf Cassandro.

2012 wurde er Landesmeister Baden-Württemberg der Jungen Reiter und deutscher Manschaftshallenmeister Aachen mit dem Team Baden Württemberg (Niklas Krieg, Kaya Lüthi und Benjamin Kuhn).[1]

In den Jahren von 2012 bis 2017 sammelte er zahlreiche Siege und Platzierungen auf nationalen sowie internationalen Turnieren (Deutsche Meisterschaften, European Youngster Cup und Turnieren im Ausland Luxemburg, Österreich und Italien) sowie zahlreiche Platzierungen in Großen Preisen mit seinen Pferden Cassandro, Lili, Little Lord Petzi, Quite Corradino und Chlodowig.[2][3]

Einzelnachweise

Advertisement