FANDOM


Peter Vollmann
Personalia
Geburtstag 22. Dezember 1957
Geburtsort LingeDeutschland

Peter Vollmann (* 22. Dezember 1957 in Linge) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und heutiger Fußballtrainer.

Karriere Bearbeiten

Anfang der 1980er Jahre spielte Vollmann bei Rot-Weiß Lüdenscheid in der 2. Bundesliga, kam jedoch nur auf zwei Einsätze. Weitere Vereine waren der SSV Marienheide und der TuS Lindlar. Als Trainer war Vollmann bei den Vereinen Rot-Weiss Lüdenscheid, SG Wattenscheid 09, zwei mal Preußen Münster, Eintracht Trier, KFC Uerdingen 05, SC Fortuna Köln, Eintracht Braunschweig, zwei Mal Holstein Kiel, Real Tamale United, Real Sportive. Am 31. Mai 2010 wurde er als neuer Cheftrainer des F.C. Hansa Rostock vorgestellt.

Erfolge Bearbeiten

Als Trainer erreichte er mit Fortuna Köln in der Regionalliga Nord 2001 den vierten Platz und 2008 mit Holstein Kiel in der Oberliga Nord den ersten Platz. Im Mai 2002 stieg Vollmann mit der von ihm trainierten Eintracht aus Braunschweig aus der Regionalliga Nord in die 2. Bundesliga auf.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.