FANDOM


Peter Sichmann (* 24. Mai 1947) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Er spielte auf der Position des Angreifers.

Sichmann spielte zu Beginn der 1970er beim VfL Klafeld-Geisweid 08, mit dem er in der Saison 1970/71 den Aufstieg in die Regionalliga schaffte. Nach einer enttäuschenden Regionalliga-Saison wechselte Sichmann zur Saison 1972/73 zum damaligen Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, bestritt jedoch kein einziges Bundesliga-Spiel. Danach wechselte er für ein Jahr zu Bayer 04 Leverkusen zurück in die Regionalliga.

Von 1974 bis 1977 spielte Sichmann in der 2. Fußball-Bundesliga für die SpVgg Bayreuth. Dort erzielte er in 82 Spielen 20 Tore, ehe er zum SSV Dillenburg ging. Aktuell ist er Trainer des Bezirksoberligisten Eintracht Lollar.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.