FANDOM


Peter Panzer (* 29. Dezember 1963) ist ein deutscher Schachspieler.

1986 wurde er niedersächsischer Landesmeister. 1993 belegte er beim Travemünder Schach-Open hinter Ľubomír Ftáčnik und Juri Sergejewitsch Balaschow den 3. Platz. Im Jahr 1993 erhielt er den Titel Internationaler Meister.

In den Saisons 1990/91, 1991/92 und 1993/94 spielte er in der Schachbundesliga. Auf Vereinsebene spielte der promovierte Peter Panzer für den Bielefelder SK Eckbauer, den SK Hannover und die Schachfreunde Hannover von 1919.

Seine aktuelle Elo-Zahl beträgt 2352 (Stand: Januar 2010), er wird jedoch beim Weltschachverband FIDE als inaktiv gelistet, da er seit der Saison 2000/01 keine gewertete Partie mehr gespielt hat. Seine beste Elo-Zahl lag bei 2420 von Juli 1993 bis Dezember 1994.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.