VereinsWiki
Registrieren
Im>Triebtäter
(+kat + interwiki)
Vlado (Diskussion | Edits)
K (Personendaten)
Zeile 17: Zeile 17:
 
[[Kategorie:Deutscher|Hussing, Peter]]
 
[[Kategorie:Deutscher|Hussing, Peter]]
 
[[Kategorie:Boxer|Hussing, Peter]]
 
[[Kategorie:Boxer|Hussing, Peter]]
  +
  +
<!-- Bitte nicht loeschen!
  +
Zur Erklaerung siehe [[Wikipedia:Personendaten]]-->
  +
{{Personendaten|
  +
NAME=Hussing, Peter
  +
|ALTERNATIVNAMEN=
  +
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher [[Boxen|Schwergewichtsboxer]]
  +
|GEBURTSDATUM=[[15. Mai]] [[1948]]
  +
|GEBURTSORT=Brachbach/Sieg
  +
|STERBEDATUM=
  +
|STERBEORT=
  +
}}
 
[[en:Peter Hussing]]
 
[[en:Peter Hussing]]

Version vom 28. Januar 2005, 18:26 Uhr

Peter Hussing (*15. Mai 1948 in Brachbach/Sieg) ist ein deutscher Schwergewichtsboxer.

Peter Hussing ist 16 facher deutscher Meister (in Serie 19691983 und einmal 1995). Seinen ersten Anlauf auf eine Europameisterschaft unternahm er 1969 in Bukarest. Dort wurde er Europameisterschafts-Dritter. Bei den olympischen Spielen 1972 in München erkämpfte er die Bronzemedaille. 1971 bei den Europameisterschaften in Madrid und 1973 in Belgrad wurde er jeweils Vize-Europameister. Er war einer der Favoriten bei der Europameisterschaft 1975 in Kattowitz. Dort unterlag er allerdings dem Polen Andrzej Biegalski durch schweren KO.

Bei den Europameisterschaften 1979 in Köln gelang ihm dann sein größter Erfolg - er wurde Europameister. 1982 in München wurde er noch einmal Weltmeisterschafts-Dritter.

Peter Hussing arbeitet heute als Bauleiter in einer Siegener Firma. Er ist sozial sehr engagiert für krebskranke Kinder.

en:Peter Hussing