Icon weblink.gif Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)
Accessories-text-editor.png
Dieser Artikel oder Abschnitt weist folgende Lücken auf:
Leben und Werk, vgl. englisches Interwiki
Hilf dem VereinsWiki, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst
!

Peter Graham (* 1958 in Lanarkshire, Schottland) ist ein britischer Komponist.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Peter Graham wurde durch seine Eltern auf Blechblasinstrumenten und am Klavier unterrichtet. Er schloss sein Musikstudium 1980 an der Edinburgh University ab.

Von 1983 bis 1986 wohnte Graham in New York City und arbeitete als freischaffender Komponist für die S.A. Music Bureau. Seit seiner Rückkehr nach Großbritannien arbeitet er regelmäßig für den Fernseh- und Radiosender BBC.

Peter Graham lebt derzeit in Cheshire (England) mit seiner Frau Janey, seinem Sohn Ryan und seiner Tochter Megan.

Werke (Auszug)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gaelforce
  • The Red Machine
  • Windows Of The World

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ja:ピーター・グレーアム

Info Sign.svg Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA, sofern nicht anders angegeben.