Fandom


Peter Gagelmann

Peter Gagelmann

Peter Gagelmann (* 9. Juni 1968 in Bremen) ist ein deutscher Fußballschiedsrichter.

Biografie Bearbeiten

Gagelmann absolvierte eine Lehre als Feinblechner bei Daimler-Benz und war zuerst in der Produktion und ist nun im Kundencenter tätig.

Als Jugendfußballspieler verletzte er sich und verlegte sein sportliches Engagement auf die Schiedsrichterei. Er ist seit 1994 DFB-Schiedsrichter für den ATSV Sebaldsbrück. Seit 1998 leitet er Spiele der Zweiten und seit 2000 Spiele der Ersten Fußball-Bundesliga. Dort debütierte er am 27. April 2000 bei der Partie MSV Duisburg gegen Arminia Bielefeld.

2003 leitete Gagelmann neun Spiele der koreanischen K-League, 2007 leitete er ein Meisterschaftsspiel in Djedda (Saudi Arabien) und im November 2007 leitete er das K-League-Finale Seongnam – Pohang.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.