FANDOM


Peter Angerer (* 14. Juli 1959 in Hammer/Siegsdorf, Bayern) ist ein ehemaliger deutscher Biathlet.

Leben

Bei den Olympischen Winterspielen 1984 holte er im 20 km-Biathlon eine von zwei Goldmedaillen für die damalige BRD. Darüber hinaus gewann er über die 10 km eine Silbermedaille und holte mit der bundesdeutschen Biathlon-Staffel Bronze.

Bereits vier Jahre zuvor in Lake Placid hatte er mit der Staffel Bronze geholt. 1988 in Calgary folgte noch einmal Silber mit der Staffel.

Dazwischen hatte Angerer 5 WM-Medaillen sowie mehrere Weltcuperfolge errungen. Außerdem war er 1983 Gewinner des Biathlongesamtweltcups.

Heute betreibt Angerer eine Langlaufschule in Ruhpolding.


no:Peter Angerer ru:Ангерер, Петер

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.