VereinsWiki
Advertisement
Accessories-text-editor
Dieser Artikel oder Abschnitt weist folgende Lücken auf:
Lebenslauf, Vereine, Erfolge, Persönliches, Leben nach dem Sport
Hilf dem VereinsWiki, indem du die fehlenden Informationen recherchierst und einfügst
!


Paul Fischer
Personalia
Geburtstag 6. September 1882
Sterbedatum 6. Februar 1942
Position Abwehr

Paul Fischer (* 6. September 1882; † 6. Februar 1942) war ein deutscher Fußballspieler.

Fischer bestritt am 20. April 1908 beim 1:5 (1:3) gegen England ein Länderspiel für die Deutsche Fußballnationalmannschaft. Mit seinem Verein Viktoria Berlin, bei der er von 1906 bis 1912 spielte, wurde er zweimal Deutscher Meister (1908, 1911) und zweimal deutscher Vizemeister (1907, 1909). 1912 beendete er seine aktive Laufbahn. Zur gleichen Zeit endete auch die erfolgreichste Zeit des Traditionsvereins Viktoria 1889.

Advertisement