FANDOM


Patrick Ziegler
Personalia
Geburtstag 9. Februar 1990
Geburtsort GräfelfingDeutschland
Größe 187 cm
Position Abwehr

Patrick Ziegler (* 9. Februar 1990 in Gräfelfing) ist ein deutscher Fußballspieler. Seit 2008 steht der Verteidiger beim Drittligisten SpVgg Unterhaching unter Vertrag.

Ziegler begann seine Karriere beim Münchner Stadtteilverein TSV Moosach-Hartmannshofen und spielte ab 2003 in der Jugend der SpVgg Unterhaching. In der Saison 2007/08 stieg er mit der Hachinger A-Jugend in die Bundesliga auf.

Ab 2007 bestritt Ziegler, der als linker und rechter Außenverteidiger sowie in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, Spiele für die zweite Mannschaft der SpVgg in der Bayernliga und der Regionalliga Süd.

Seit Beginn der Saison 2008/09 gehört Patrick Ziegler zum Kader der ersten Mannschaft der SpVgg. Sein Debüt als Profi in der 3. Liga feierte er am 2. Spieltag der Saison 2009/10 gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.