Fandom


Patrick Weiser
Personalia
Name Patrick Weiser
Geburtstag 25. Dezember 1971
Geburtsort Düren, Deutschland
Größe 1,81 m
Position Mittelfeld

Patrick Weiser (* 25. Dezember 1971 in Düren) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Weiser begann beim FC Hertha Rheidt mit dem Fußballspiel. Bereits im Alter von dreizehn Jahren wechselte er in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln. Sein erstes Bundesligaspiel absolvierte er im Alter von 20 Jahren am 11. April 1992 gegen den MSV Duisburg. Ab der Saison 1992/1993 wurde er zum Stammspieler innerhalb der Mannschaft, ein Grund hierfür war die Verletzung von Henrik Andersen.[1]

Nach insgesamt 15 Jahren bei den Domstädtern ging er 1997 zu Stade Rennes nach Frankreich.

Zwei Jahre später kehrte der Abwehrspieler in die Bundesliga zurück und spielte von 1999 bis 2005 für den VfL Wolfsburg. Im August 2005 kehrte er zum 1. FC Köln zurück, bei dem er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 unterschrieb. Im März 2006 absolvierte er ein Spiel für die zweite Mannschaft der Kölner.

Derzeit ist er Trainer der U16 Mannschaft des 1. FC Köln.[1]

Privat Bearbeiten

Patrick Weisers Sohn, Mitchell-Elijah Weiser, spielt beim 1. FC Köln in der B-Jugend.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. 1,0 1,1 Was macht eigentlich…? Patrick Weiser. 1. FC Köln. 2010-09-15. Abgerufen im 2010-10-06.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.