Fandom


Patrick Schönfeld
Personalia
Name Patrick Schönfeld
Geburtstag 21. Juni 1989
Geburtsort NürnbergDeutschland
Größe 186 cm
Position Angriff

Patrick Schönfeld (* 21. Juni 1989 in Nürnberg) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

Patrick Schönfeld begann das Fußballspielen beim 1. SC Feucht und beim 1. FC Nürnberg und beendete schließlich seine Jugendausbildung beim SK Lauf.

Für sein erstes Jahr im Seniorenbereich wechselte er 2008 in die Bayernliga zum FSV Erlangen-Bruck. Dort behauptete er sich auf Anhieb als Stammspieler, sodass auch Profivereine auf ihn aufmerksam wurden. Mit 20 Jahren wurde der Offensiv-Allrounder von Rot-Weiß Oberhausen unter Vertrag genommen. Gleich in seinem ersten Jahr in der 2. Liga kam er zu zahlreichen Einsätzen, wobei er zumeist in der Schlussphase eingewechselt wurde und nur einmal in der Startaufstellung stand.

Weblinks Bearbeiten


Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.