FANDOM


Patrick Polk
Personalia
Geburtstag 26. Januar 1993
Geburtsort Bochum, Deutschland
Größe 190 cm
Position Abwehr

Patrick Polk (* 26. Januar 1993 in Bochum) ist ein deutscher Fußballspieler, der zurzeit für die SV Westfalia Rhynern in der Regionalliga West spielt.

Karriere Bearbeiten

Im Alter von knapp 4 Jahren begann Polk das Fußballspielen bei seinem Heimatverein BV Langendreer 07, bei der er bis zur D-Jugend spielte. Anschließend wechselte er für ein Jahr zum benachbarten WSV Bochum 06. Dort erhielt er im ersten Spiel gegen SG Wattenscheid 09 ein Angebot, längerfristig im Verein zu bleiben. Er unterschrieb einen Vertrag für insgesamt drei Jahre. In diesen drei Jahren stieg Polk mit der U15 und der U17 in die Jugend-Bundesliga auf. Polk wurde als U16 Spieler in die U17 und als U17 Spieler in die U19 hochgezogen, wo er als Jungjahrgang zum Stammpersonal in der höchsten Jugendliga gehörte. Die letzten Jugendjahre verbrachte Polk beim VfL Bochum 1848 unter Trainer Dariusz Wosz in der Jugend-Bundesliga West, wo er die Mannschaft als Kapitän auf das Feld führte.

Die erste Seniorenstation war der Wuppertaler SV in der Saison 2012/13, bei dem Polk einen Zweijahresvertrag unterschrieb. Doch nur nach einem Jahr meldete der Verein die Insolvenz an und durch den Zwangsabstieg wurde Polks Vertrag ungültig, denn dieser galt nur für die 3. und 4. Liga. Nach dem Jahr wechselte Polk daher zum Traditionsverein SC Westfalia Herne. Nach Stationen bei VfB Homberg und einem kurzen Intermezzo beim KFC Uerdingen fand Polk sein Glück beim TV Jahn Hiesfeld, mit dem er am Ende der Saison auf dem 3. Platz stand und Rückrundenmeister vor dem Wuppertaler SV wurde. Dennoch entschloss sich Polk, den Verein zu verlassen und sich der TSG Sprockhövel in der Regionalliga West anzuschließen. Während seiner Zeit dort musste er zum ersten Mal in seiner Laufbahn schwere Verletzungen verkraften. Erst zwang ihn in der Sommervorbereitung ein Innenbandriss im Knie zu einer zweieinhalbmonatigen Pause. Im letzten Testspiel der Wintervorbereitung zog er sich zudem eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zu. Diese zwang ihn zu einer zweimonatigen Reha.

Derzeit spielt Polk beim SV Westfalia Rhynern in der Regionalliga West.

Erfolge Bearbeiten

2007/08 U15 Aufstieg in die Jugend-Bundesliga

2007/08 U15 Westfalenpokalsieger

2007/08 U17 Aufstieg in die Jugend-Bundesliga

2009/10 U17 Klassenerhalt Jugend-Bundesliga

2009/10 U19 Klassenerhalt Jugend-Bundesliga

Weblinks Bearbeiten

  • https://www.transfermarkt.de/patrick-polk/profil/spieler/125867
  • https://www.fupa.net/spieler/patrick-polk-108371.html
  • http://www.reviersport.de/fussball/personen-5807-patrick-polk.html
  • http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlw/regionalliga-west-2012/2017-18/westfalia-rhynern-5653/73012/spieler_polk-patrick.html
  • https://www.sport.de/fussball/pe230689/patrick-polk/
  • https://www.ran.de/datenbank/fussball/pe230689/patrick-polk/
  • https://datencenter.dfb.de/profil/230689


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.