FANDOM


K (1 Version importiert)
K (clean up)
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Otto Schmid''' (* [[9. Januar]] [[1922]]; † [[16. März]] [[1963]]) , [[Epitheton]]: ''Gummi-Schmid'', war ein [[Deutschland|deutscher]] [[Fußballspieler]]. Sein wohl größter Erfolg war die Deutsche Meisterschaft mit dem [[VfB Stuttgart]] 1950.
+
'''Otto Schmid''' (* 9. Januar 1922; † 16. März 1963) , [[Epitheton]]: ''Gummi-Schmid'', war ein [[Deutschland|deutscher]] [[Fußballspieler]]. Sein wohl größter Erfolg war die Deutsche Meisterschaft mit dem [[VfB Stuttgart]] 1950.
   
 
Der Torhüter absolvierte 189 Oberligaspiele für den VfB, darunter einige als Feldspieler, in denen er 2 Tore erzielte. Er starb schon mit 41 Jahren, nachdem er auf einem Schlachthof in einer brennenden Halle Tiere freiließ und durch Sauerstoffmangel einen [[Hirnschlag]] erlitt.
 
Der Torhüter absolvierte 189 Oberligaspiele für den VfB, darunter einige als Feldspieler, in denen er 2 Tore erzielte. Er starb schon mit 41 Jahren, nachdem er auf einem Schlachthof in einer brennenden Halle Tiere freiließ und durch Sauerstoffmangel einen [[Hirnschlag]] erlitt.
Zeile 13: Zeile 13:
   
 
{{Personendaten
 
{{Personendaten
  +
|BILD=[[Datei:Platzhalter.png|center|100px]]
 
|NAME=Schmid, Otto
 
|NAME=Schmid, Otto
 
|ALTERNATIVNAMEN=
 
|ALTERNATIVNAMEN=
Zeile 21: Zeile 22:
 
|STERBEORT=
 
|STERBEORT=
 
}}
 
}}
  +
  +
{{WP-Kopie|16.02.2011|{{PAGENAMEE}}}}

Aktuelle Version vom 21. Februar 2011, 06:12 Uhr

Otto Schmid (* 9. Januar 1922; † 16. März 1963) , Epitheton: Gummi-Schmid, war ein deutscher Fußballspieler. Sein wohl größter Erfolg war die Deutsche Meisterschaft mit dem VfB Stuttgart 1950.

Der Torhüter absolvierte 189 Oberligaspiele für den VfB, darunter einige als Feldspieler, in denen er 2 Tore erzielte. Er starb schon mit 41 Jahren, nachdem er auf einem Schlachthof in einer brennenden Halle Tiere freiließ und durch Sauerstoffmangel einen Hirnschlag erlitt.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.