FANDOM


Otto Neteler (* 4. Juni 1936) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Otto Neteler spielte in der Saison 1960/61 unter Trainer Oswald Pfau dreizehnmal für den 1. FC Köln und erzielte dabei 4 Tore. Gleich in seinem ersten Spiel konnte er zwei Treffen beisteuern. Am 2. Spieltag der Oberliga West ging es gegen den Duisburger SV. Köln gewann in Duisburg mit 6:2. Neteler erzielte die beiden letzten Tore für die Geißböcke. Als Trainer Pfau den FC nach der Saison verließ, kehrte auch Neteler dem Verein den Rücken zu. Später spielte er beim Wuppertaler SV, mit denen er in der 1963/64 in der neu eingeführten Regionalliga West (damals die zweithöchste Liga in Deutschland) spielte.

VereineBearbeiten

StatistikBearbeiten

  • Westpokal
    3 Spiele


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.