FANDOM


Otto Fickeisen
Medaillenspiegel

Rudern

DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Olympische Sommerspiele
0Bronze0 1900 Paris Rudern (Vierer mit Steuermann)
0Gold0 1912 Stockholm Rudern (Vierer mit Steuermann)

Otto Fickeisen (* 24. Dezember 1879 in Ludwigshafen, Rheinland-Pfalz; † 14. Dezember 1963) war ein deutscher Ruderer. Er nahm in seiner Disziplin an den Olympischen Spielen 1900 und 1912 im Vierer mit Steuermann teil. Bei seiner ersten Teilnahme in Paris konnte er mit seiner Mannschaft die Bronzemedaille erringen, zwölf Jahre später nahm er nochmals an den Spielen teil und gewann die Goldmedaille. Bei der zweiten Olympiateilnahme saß sein Bruder Rudolf Fickeisen ebenfalls im Boot.

Er war Mitglied des Ludwigshafener Rudervereins von 1878.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.