FANDOM


Olivier Veigneau
Personalia
Geburtstag 16. Juli 1985
Geburtsort Suresnes, Hauts-de-SeineFrankreich
Größe 174 cm
Position Abwehr

Olivier Veigneau (* 16. Juli 1985 in Suresnes) ist ein französischer Fußballspieler.

Seit seiner Jugend spielte Veigneau beim AS Monaco. In der Saison 2006/07 war der Linksverteidiger an OGC Nizza ausgeliehen. In der Winterpause der Bundesligasaison 07/08, nachdem er sich zuletzt nicht gegen die Mannschaftskollegen Jérémy Berthod und Vincent Muratori durchsetzen konnte, wechselte er zum MSV Duisburg. Dort kam er zu sieben Bundesligaeinsätzen in der Rückrunde, die aber mit dem Abstieg in die 2. Liga endete.

Der Abwehrspieler absolvierte acht Spiele für die U21-Auswahl Frankreichs.

WeblinksBearbeiten


en:Olivier Veigneau es:Olivier Veigneau

it:Olivier Veigneau


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.