VereinsWiki
Advertisement
Oliver Köhrmann
Oliver Köhrmann am 13
Spielerinformationen
Geburtstag 28. Juli 1976
Geburtsort Oldenburg, Deutschland
Staatsbürgerschaft Deutscher deutsch
Körpergröße 1,86m
Spielposition Rückraum Mitte
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein TV Großwallstadt
Trikotnummer 23
Vereine als Aktiver
  von – bis Verein
–1997 Deutschland TSG Hatten-Sandkrug
1997–2008 Deutschland Wilhelmshavener HV
2008– Deutschland TV Großwallstadt
Nationalmannschaft
Debüt am 5. Juni 2005 in Tel Aviv
            gegen Israel Israel
  Spiele (Tore)
Deutscher Deutschland 17 (14)

Stand: 22. Januar 2010

Oliver Koehrmann 02

Oliver Köhrmann bei einem Strafwurf

Oliver Köhrmann (* 28. Juli 1976 in Oldenburg) ist ein deutscher Handballspieler. Er ist 1,86 m groß und wiegt 86 kg. Köhrmann ist verheiratet und hat eine Tochter; er studiert Betriebswirtschaftslehre.

Oliver Köhrmann spielte seit 1997 beim Wilhelmshavener HV und seit 2002 in der deutschen Handballbundesliga ebenfalls mit dem Wilhelmshavener HV. In der Saison 2007/08 stieg er mit seinem Verein in die 2. Handball-Bundesliga ab. Seit der Saison 2008/09 läuft er für den TV Großwallstadt auf. Seine Spielposition ist auf Rückraum Mitte, seine Rückennummer die 23.

Für die deutsche Handballnationalmannschaft bestritt er bisher 17 Länderspiele, in denen er 14 Tore erzielte[1] (Stand: 30. März 2009). Sein Länderspieldebüt gab am 5. Juni 2005 in Tel Aviv gegen die israelische Nationalmannschaft.

Einzelnachweise[]

Weblinks[]

fr:Oliver Köhrmann

Advertisement