FANDOM


Ole Kittner
Personalia
Geburtstag 15. Oktober 1987
Geburtsort MünsterDeutschland
Größe 189 cm
Position Abwehr

Ole Kittner (* 15. Oktober 1987 in Münster) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

Kittner spielte ab dem Alter von sechs Jahren in seiner Heimatstadt für den SC Münster 08 und blieb dem Verein während der ganzen Jugendzeit treu. Erst mit 18 Jahren wechselte er ins nahe gelegene Ahlen zu Rot Weiss Ahlen.

Im zweiten Jahr gehörte der Innenverteidiger nicht nur fest dem Kader der zweiten Mannschaft an, sondern wurde in der zweiten Saisonhälfte bereits regelmäßig in der Regionalligamannschaft eingesetzt. In der Saison 2007/08 gehörte er zum Stamm der Mannschaft, die am Ende Platz 1 der Liga belegte und somit in die zweite Liga aufstieg.

Im Jahr darauf musste er sich erst wieder in den Kader spielen, kam aber zum Ende der Hinrunde schließlich zu seinen ersten Einsätzen im Profifußball.

Am 28. März 2010 erziele Kittner im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mit dem Tor zum 2:1-Zwischenstand sein erstes Tor im Profifußball.

Zur Saison 2010/2011 wechselte Kittner zum Zweitliga-Absteiger TuS Koblenz. Dort erhielt er einen Vertrag bis 2012.

Erfolge Bearbeiten

  • Aufstieg in die 2. Bundesliga mit Rot Weiss Ahlen 2008

Weblinks Bearbeiten



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.