FANDOM


Ola Aina
Personalia
Name Temitayo Olufisayo Olaoluwa Aina
Geburtstag 8. Oktober 1996
Geburtsort LondonEngland
Größe 175cm
Position Rechter Außenverteidiger
Innenverteidiger

2 Stand: 4.Oktober 2016

Ola Aina (* 8. Oktober 1996 in London) ist ein englischer Fußballspieler auf der Position des Rechten Verteidigers, der zurzeit beim Chelsea FC spielt.

Karriere Bearbeiten

Chelsea Karriere Bearbeiten

Ola Aina debütierte in der U18 im November 2012. Er beeindruckte in seinem ersten Auftritt und begann in beiden Halbfinals und Finale des FA Youth Cup 2012-13, obwohl Chelsea eine Reihe älterer Spieler gehabt hätte.

Er fuhr als Rechtsverteidiger in der ersten Hälfte der Saison 2013/14 fort und war in dieser Zeit auch im U-21-Kader. Bei seinem 17. Geburtstag im Oktober bekam er seinen Profivertrag. Je länger die Saison wurde, desto mehr Verantwortung übernahm er. Er spielte im FA Youth Cup und zur selben Zeit gab er seine ersten U21-Spiele gegen Manchester City und Manchester United. Er gewann genauso wie Chelsea den U21-Premier-League-Titel mit Bravour.

Er spielte 2014/15 regelmäßig in allen Wettbewerben. Somit gewann Chelsea wieder den FA Youth Cup und die UEFA Youth League. Vorübergehend spielte er bei Testspielen in Thailand und Australien für die erste Mannschaft des FC Chelsea. Er blieb ein wichtiger Spieler auf der U21-Ebene und gewann seinen zweiten UEFA-Youth-League-Titel.

International Bearbeiten

Ola Aina wurde unter auf allen Ebenen bis U-20 von England aufgenommen.

Weblinks Bearbeiten

  • Ola Aina auf thechels.info (englisch)
  • Ola Aina in der Datenbank von weltfussball.de


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.