FANDOM


Norbert Leopoldseder (* 19. April 1947) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Der Stürmer war für Arminia Bielefeld aktiv.

Leopoldseder stieß 1967 zum Kader des damaligen Regionalligisten Arminia Bielefeld. 1970 stieg er mit seiner Mannschaft in die Bundesliga auf und schaffte in der Saison 1970/71 den Klassenerhalt. Durch die Aufdeckung des Bundesliga-Skandals musste die Arminia nach der Saison 1971/72 zwangsweise in die Regionalliga absteigen. Leopoldseder spielte noch zwei Jahre für Arminia, ehe er 1974 seine Karriere beendete.

Leopoldseder bestritt 56 Bundesligaspiele und erzielte vier Tore. In der Regionalliga West wurde er 124 Mal eingesetzt und erzielte 14 Tore. Heute arbeitet Leopoldseder als Steuerberater in Steinhagen. Er ist außerdem als Vorsitzender im Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA tätig.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.