VereinsWiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
K (clean up)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 34: Zeile 34:
 
| update =
 
| update =
 
}}
 
}}
'''Nicole Nordhaus''' (* [[15. Juli]] [[1978]]) ist eine frühere deutsche [[Biathlon|Biathletin]].
+
'''Nicole Nordhaus''' (* 15. Juli 1978) ist eine frühere deutsche [[Biathlon|Biathletin]].
   
 
Nicole Nordhaus nahm erstmals 1997 in [[Forni Avoltri]] bei den Juniorenweltmeisterschaften im Biathlon und wurde im Einzel Siebte. Auch 1998 in [[Jericho (Vermont)|Jericho]] kam sie im Einzel zum Einsatz und wurde 25. In der Folgezeit kam sie auch im Leistungsbereich bei den Frauen zum Einsatz. Der größte internationale Erfolg wurde ein dritter Platz hinter [[Martina Glagow]] und [[Kathi Schwaab]] beim Sprint zum [[Biathlon-Europacup 1999/2000|Saisonauftakt 1999/2000]] im [[IBU-Cup|Europacup]] in [[Obertilliach]]. 2000 gewann sie mit der Staffel Thüringens an der Seite von [[Kati Wilhelm]] und [[Andrea Henkel]] die Silbermedaille.
 
Nicole Nordhaus nahm erstmals 1997 in [[Forni Avoltri]] bei den Juniorenweltmeisterschaften im Biathlon und wurde im Einzel Siebte. Auch 1998 in [[Jericho (Vermont)|Jericho]] kam sie im Einzel zum Einsatz und wurde 25. In der Folgezeit kam sie auch im Leistungsbereich bei den Frauen zum Einsatz. Der größte internationale Erfolg wurde ein dritter Platz hinter [[Martina Glagow]] und [[Kathi Schwaab]] beim Sprint zum [[Biathlon-Europacup 1999/2000|Saisonauftakt 1999/2000]] im [[IBU-Cup|Europacup]] in [[Obertilliach]]. 2000 gewann sie mit der Staffel Thüringens an der Seite von [[Kati Wilhelm]] und [[Andrea Henkel]] die Silbermedaille.
Zeile 47: Zeile 47:
   
 
{{Personendaten
 
{{Personendaten
  +
|BILD=[[Datei:Platzhalter.png|center|100px]]
 
|NAME=Nordhaus, Nicole
 
|NAME=Nordhaus, Nicole
 
|ALTERNATIVNAMEN=
 
|ALTERNATIVNAMEN=
Zeile 55: Zeile 56:
 
|STERBEORT=
 
|STERBEORT=
 
}}
 
}}
  +
  +
{{WP-Kopie|16.02.2011|{{PAGENAMEE}}}}

Aktuelle Version vom 19. Februar 2011, 22:16 Uhr

Nicole Nordhaus Biathlon
Verband DeutschlandDeutschland Deutschland
Geburtstag 15. Juli 1978
Karriere
Debüt im Weltcup
Weltcupsiege
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
DM-Medaillen 0 × Gold 1 × Silber 0 × Bronze
Deutscher Skiverband Deutsche Meisterschaften
Silber 2000 Oberwiesenthal Staffel
Weltcupbilanz
 

Nicole Nordhaus (* 15. Juli 1978) ist eine frühere deutsche Biathletin.

Nicole Nordhaus nahm erstmals 1997 in Forni Avoltri bei den Juniorenweltmeisterschaften im Biathlon und wurde im Einzel Siebte. Auch 1998 in Jericho kam sie im Einzel zum Einsatz und wurde 25. In der Folgezeit kam sie auch im Leistungsbereich bei den Frauen zum Einsatz. Der größte internationale Erfolg wurde ein dritter Platz hinter Martina Glagow und Kathi Schwaab beim Sprint zum Saisonauftakt 1999/2000 im Europacup in Obertilliach. 2000 gewann sie mit der Staffel Thüringens an der Seite von Kati Wilhelm und Andrea Henkel die Silbermedaille.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0