FANDOM


Nicole Nordhaus Biathlon pictogram
Verband DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Geburtstag 15. Juli 1978
Karriere
Debüt im Weltcup
Weltcupsiege
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
DM-Medaillen 0 × Gold medal blank 1 × Silver medal blank 0 × Bronze medal blank
Logo DSV Deutsche Meisterschaften
0Silber0 2000 Oberwiesenthal Staffel
Weltcupbilanz
 

Nicole Nordhaus (* 15. Juli 1978) ist eine frühere deutsche Biathletin.

Nicole Nordhaus nahm erstmals 1997 in Forni Avoltri bei den Juniorenweltmeisterschaften im Biathlon und wurde im Einzel Siebte. Auch 1998 in Jericho kam sie im Einzel zum Einsatz und wurde 25. In der Folgezeit kam sie auch im Leistungsbereich bei den Frauen zum Einsatz. Der größte internationale Erfolg wurde ein dritter Platz hinter Martina Glagow und Kathi Schwaab beim Sprint zum Saisonauftakt 1999/2000 im Europacup in Obertilliach. 2000 gewann sie mit der Staffel Thüringens an der Seite von Kati Wilhelm und Andrea Henkel die Silbermedaille.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.