Fandom


Nicole Kneller Biathlon pictogram
Verband DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Geburtstag 19. Januar 1977
Karriere
Verein SV Edelweiß Steinwenden
Trainer Hans-Ulrich Spengler
Erich Schmidt
Status aktiv
Medaillenspiegel
Nationale Medaillen ? × Gold medal blank ? × Silver medal blank ? × Bronze medal blank
Logo DSB Deutsche Meisterschaften
0Gold0 2008 Bayerisch Eisenstein KK-Massenstart
0Gold0 2008 Bayerisch Eisenstein LG-Sprint
0Gold0 2008 Bayerisch Eisenstein LG-Massenstart
0Silber0 2008 Bayerisch Eisenstein KK-Sprint
0Silber0 2009 Zinnwald KK-Sprint
0Silber0 2009 Zinnwald LG-Sprint
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 10. Oktober 2009

Nicole Kneller (* 19. Januar 1977 in Kaiserslautern) ist eine deutsche Sommerbiathletin in den Disziplinen Luftgewehr- und Kleinkalibergewehr-Crosslaufwettkämpfen.

Nicole Kneller aus Ramstein-Miesenbach startet für den SV Edelweiß Steinwenden. Die Ärztin wird von Hans-Ulrich Spengler und Erich Schmidt trainiert. Sie gewann bei den Deutschen Meisterschaften im Sommerbiathlon 2008 in Bayerisch Eisenstein sowohl beide Einzeltitel im Sprint und Massenstart in den Luftgewehr-Wettbewerben, wie auch den Massenstart im Kleinkalibergewehr. Im Sprint mit dem Kleinkaliber musste sie sich einzig Monika Liedtke geschlagen geben. Damit war sie erfolgreichste Teilnehmerin an diesen nationalen Titelkämpfen. Auch bei der DM 2009 in Zinnwald konnte Kneller wieder Medaillen gewinnen. Im Klainkaliber-Sprint wurde sie hinter Judith Wagner, im Luftgewehr-Sprint hinter Anita Cruchten Vizemeisterin.

Weblinks Bearbeiten


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.