VereinsWiki
Advertisement
Nicolas Jüllich
Personalia
Geburtstag 27. März 1990
Geburtsort HeidelbergDeutschland
Größe 182 cm
Position Mittelfeld

Nicolas Jüllich (* 27. März 1990 in Heidelberg) ist ein deutscher Fußballspieler, der gegenwärtig für die zweite Mannschaft des FC Bayern München in der 3. Liga aktiv ist. Seine angestammte Position ist die offensive Außenbahn (sowohl links als auch rechts), er kommt jedoch bisweilen auch im zentralen Mittelfeld oder als Außenverteidiger zum Einsatz.

Karriere

Jüllich begann mit dem Fußball in den Jugendmannschaften des FC Dossenheim und der TSG Weinheim[1] bevor er 2006 in die Juniorenabteilung des SV Waldhof Mannheim wechselte. 2008 rückte er in die erste Mannschaft auf und spielte fortan in der Regionalliga Süd und in der Folgesaison, 2009/10, in der Regionalliga West. In zwei Spielzeiten absolvierte er 53 Spiele und erzielte drei Tore.

Zur Saison 2010/11 wechselte er trotz des Interesses des Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Drittligisten FC Bayern München II, für den er am 25. Juli (1. Spieltag) bei der 0:1-Niederlage gegen den SV Babelsberg 03 seinen Einstand gab.

Im Abschiedsspiel für Franz Beckenbauer gegen Real Madrid spielte Jüllich am 13. August 2010 erstmals in der ersten Mannschaft und zeigte über 90 Minuten im direkten Duell mit Cristiano Ronaldo eine gute Leistung, obwohl er auf der ihm ungewohnten Außenverteidigerposition spielte.[2].

Sonstiges

Jüllich ist der Sohn des ehemaligen Profi-Fußballers Gernot Jüllich, der gegenwärtig als Trainer des Verbandsligisten VfR Mannheim tätig ist[3]. Sein Bruder Christoph, ebenfalls Fußballer, spielt - nach seinem Weggang vom SC Freiburg II - seit der Saison 2010/11 beim VfR Mannheim.[4]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Vereins-Wiki auf wikiwaldhof.de
  2. Jüllich gegen Ronaldo auf kicker.de
  3. Gernot Jüllich auf transfermarkt.de
  4. Kader 2010/11

en:Nicolas Jüllich

Advertisement