FANDOM


Nicky Adler
Nicky Adler
Personalia
Geburtstag 23. Mai 1985
Geburtsort LeipzigDDR
Größe 183 cm
Position Sturm

Nicky Adler (* 23. Mai 1985 in Leipzig) ist ein deutscher Fußballspieler. Der Stürmer steht beim Zweitligisten VfL Osnabrück unter Vertrag.

Karriere Bearbeiten

Nicky Adler spielte in der Jugend bei der SG Rotation Leipzig und beim VfB Leipzig.

Ab 2003 spielte Adler in der Reservemannschaft des TSV 1860 München, mit der er zunächst in der Bayernliga und ab 2004 in der Regionalliga Süd antrat. Seine Leistungen in dieser Zeit galten als herausragend. Zu Beginn der Saison 2005/06 rückte Adler in der Zweitliga-Kader der Löwen auf.

Für die Saison 2007/08 verpflichtete der Erstligist 1. FC Nürnberg Adler ablösefrei. Dort kam er auf dreizehn Ligaeinsätze, wobei er nur fünf mal in der Startelf stand und nur ein mal über die volle Zeit spielte. Hinzu kamen ein Kurzeinsatz im DFB-Pokal und drei Spiele im UEFA-Cup, in denen er stets ausgewechselt wurde. Ein Tor oder eine Vorlage konnte ihm dabei nie gelingen. Am Ende der Saison verließ Adler den abgestiegenen Club.

Zur Saison 2008/09 schloss sich Nicky Adler dem ebenfalls abgestiegenen MSV Duisburg an. Sein erstes Tor für die Zebras gelang ihm am fünfzehnten Spieltag gegen RW Oberhausen. Im Sommer 2010 wechselte er nach 42 Zweitliga-Spielen (5 Tore) für den MSV zum Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück.

Erfolge Bearbeiten

  • Meister der Bayernliga (1): 2004
  • Aufstieg in die Regionalliga 2008

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.