FANDOM


Nation Builders International (NABI) ist eine karitative Organisation in Ghana und wurde 2007 durch Alex Awah-Tei Dankwa gegründet. Kernstück der Initiative ist der Betrieb des Waisenhauses und der Schule im Städtchen Begoro (Eastern Region).

Nation Builders International Switzerland (NABIS) Bearbeiten

Nation Builders International Switzerland (NABIS) ist ein Förderverein nach Schweizer Vereinsrecht. Die gemeinnützige Organisation wurde 2008 durch Marcel Riedener und Marco Petrini gegründet. Nach einem Freiwilligen-Einsatz engagierte sich Marcel Riedener für die Gründung des Vereins. "Das Hauptziel (des Vereins) ist die Projekte der gleichnamigen NGO (Nicht-Regierungs-Organisation) mit Sitz in Ghana insbesondere das Waisenhaus in Begoro zu unterstützen" (Art. 3 Vereinsstatuten).


Quellen und Nachweise Bearbeiten

WeblinksBearbeiten


Favicons GER Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.