FANDOM

Info icon 002  Die nachfolgend beschriebene Vereinigung ist nicht mehr aktiv und hat sich mittlerweile aufgelöst.

National Wrestling Alliance 2000, kurz NWA 2000, war der Name einer ehemaligen US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Vineland, New Jersey beheimatet war. Besitzer war Marc Coralluzzo.

Geschichte Bearbeiten

Am 18. Juli 1997 gründete der Wrestler Steve Corino im Rahmen der National Wrestling Alliance die Promotion NWA 2000. Die Promotion war damals in Raeford, North Carolina angesiedelt.

Im Januar 1999 gab Corino die Leitung der NWA 2000 an Marc Coralluzzo, dem Sohn des ehemaligen NWA-Präsidenten, ab und dieser reorganisierte die Promotion in New Jersey, wo sie nun eine Suborganisation der NWA New Jersey wurde.
Nach der Schließung der NWA New Jersey (2001) trat die NWA 2000 die (inoffizielle) Nachfolge an. Sie geriet jedoch in die Bedeutungslosigkeit, als 2003 die NWA New Jersey reaktiviert wurde und einen großen Teil des Rosters übernahm.
So wurde am 01. Januar 2006 die Promotion eingestellt und offiziell in die NWA New Jersey eingegliedert.

Weblinks Bearbeiten