FANDOM


Moritz Nebel
Personalia
Name Moritz Nebel
Geburtstag 25. September 1991
Geburtsort ErlangenDeutschland
Größe 178 cm
Position defensives Mittelfeld

Moritz Nebel (* 25. September 1991 in Erlangen) ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere Bearbeiten

In seiner Kindheit spielte Moritz Nebel beim VfL Kaufering, bevor er mit 12 Jahren zum FC Augsburg ging. Dort durchlief er die weiteren Jugendjahre. Bereits als A-Jugendlicher bekam er dort die Gelegenheit, mit der Profimannschaft zu trainieren. Als Anfang Oktober 2009 mehrere Spieler der ersten Mannschaft Länderspieleinsätze absolvierten, wurde er als Ergänzung in das Aufgebot für ein Freundschaftsspiel gegen den Erstligisten TSG 1899 Hoffenheim aufgenommen und kam als Einwechselspieler erstmals zu einem Einsatz mit den Profis.[1] Nebel nimmt zweimal die Woche und während der Ferien am Profitraining teil und wurde auch als Ersatzspieler ins Aufgebot für die Ligaspiele aufgenommen. Zum Auftakt der Rückrunde am 17. Januar 2010 hatte er seinen ersten Zweitligaeinsatz in der Schlussviertelstunde beim Stand von 3:0 gegen Energie Cottbus. Seinen ersten Einsatz über 90 Minuten im Profibereich bestritt Nebel am 31. Oktober 2010 beim 3:0-Sieg des FC Augsburg in Oberhausen.

Privates Bearbeiten

Der Abiturient, besucht das Dominikus-Zimmermann-Gymnasium in Landsberg. 2011 wird er seine schulische Laufbahn mit dem Abitur abschließen.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. FCA - TSG Hoffenheim, FC Augsburg


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.