FANDOM


Moise Bambara
Personalia
Geburtstag 10. November 1984
Geburtsort OuagadougouBurkina Faso
Größe 185 cm
Position Außenverteidiger

Moise Bambara (* 10. November 1984 in Ouagadougou) ist ein deutscher Fußballspieler, der in Burkina Faso geboren ist. Der Außenverteidiger spielt seit Juli 2009 für den FC Ingolstadt, mittlerweile in der 2. Bundesliga.

Als Moise Bambara im Sommer 2004 vom ASV Cham zum damaligen Bayernligisten 1. FC Bad Kötzting wechselte, konnte er sich auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfen. 2006 wechselte Bambara zum SSV Jahn Regensburg. Dort war er als rechter Außenverteidiger einer der Leistungsträger und feierte in der Saison 2006/07 die Meisterschaft mit seinem Verein in der Bayernliga, die zum Aufstieg in die Regionalliga Süd berechtigt. Außerdem hatte er großen Anteil an der Qualifikation des SSV Jahn Regensburg zur 3. Bundesliga in der Saison 2007/08. Nach der Saison 2008/09 wechselte er zu seinem derzeitigen Verein FC Ingolstadt 04, bei dem er sich schnell als Stammspieler etablierte. In der Saison 2009/10 schaffte er mit dem FC Ingolstadt 04 den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Er wiegt bei einer Größe von 1,85 m 78 kg.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.