Fandom


Mirkan Aydın
Personalia
Geburtstag 8. Juli 1987
Geburtsort HattingenDeutschland
Größe 188 cm
Position Mittelfeld

Mirkan Aydın (* 8. Juli 1987 in Hattingen) ist ein kurdischer Fußballspieler, der sowohl den deutschen als auch den türkischen Pass besitzt. Seit 2010 steht er beim Bundesligisten VfL Bochum unter Vertrag.

Karriere Bearbeiten

Mirkan Aydın unterschrieb Anfang 2010 seinen ersten Profivertrag beim VfL Bochum. Er begann seine Karriere als Jugendspieler bei VfL Winz-Baak und wechselte anschließend zu SG Wattenscheid 09. Von dort wechselte er 2004 in die U19 der TSG Sprockhövel. 2005 wurde Mirkan Aydın dann ohne Profivertrag in das erste Team geholt.

Nach zwei Jahren machte er einen weiteren Karrieresprung und spielt bislang drei Jahre beim VfL Bochum II mit der Aussicht in der Bundesliga zu spielen. Dies gelang ihm am 5. Spieltag der Saison 2009/2010. Er wurde in der Partie gegen die TSG 1899 Hoffenheim eingewechselt.

Bei seinem Zweitligadebüt am 18.Spieltag der Saison 2010/11 erzielte Aydin als Joker den 2:1 Führungstreffer beim 3:1 Sieg des VfL bei 1860 München.

Zur Zeit spielt Mirkan Aydın in der ersten und zweiten Mannschaft des VfL Bochum 1848.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 01.03.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.