VereinsWiki
Advertisement

Milaim Rama (*29. Februar 1976 im Kosovo) ist ein Schweizer Fußballspieler. Er kam in die Schweiz im Alter von 17 Jahren und wurde 2003 in Interlaken eingebürgert. Nach seiner Ankunft spielte er als Hobbyfussballer beim FC Interlaken in den unteren Ligen. Seine herausragenden Leistungen hatten einen steilen Aufstieg zu Folge, der ihn bis ins Kader der Schweizer Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2004 in Portugal führte.

Bis 2004 war er Mittelstürmer beim Schweizer Verein FC Thun 1898 in der Super League. Danach wechselte er erstaunlicherweise in die deutsche Regionalliga zum FC Augsburg. Nach dem erneuten Wechsel in die Schweiz zum Super League Club FC Schaffhausen wurde Milaim Rama wieder für die Schweizer Fussballnationalmannschaft nominiert.

Vereine[]

  • FC Interlaken (bis 1997)
  • FC Thun 1898 (ab 1997)
  • FC Augsburg (ab 2004)
  • FC Schaffhausen (ab 2005)
Advertisement