VereinsWiki
Advertisement
Mike Shawn Hettinga
[[Datei:|200px]]
Personendaten
Ringname(n) Mike Hettinga
Mike Nox
Mike Knox
Namenszusätze Outlaw
Geburt 17. Juli 1978
Amarillo, Texas
Tod
Wohnsitz
Organisation World Wrestling Federation
Weitere Informationen
Körpergröße 196 cm
Kampfgewicht 118 kg
Angekündigt aus
Trainiert von Navajo Warrior
Debüt 1998
Ruhestand
Webseite {{{website}}}

Mike Shawn Hettinga (* 17. Juli 1978 in Amarillo, Texas) ist ein US-amerikanischer Wrestler. Bekannt wurde er vor allem in der WWE unter dem Ringnamen Mike Knox.

Karriere[]

Sportlicher Hintergrund / Anfänge[]

Hettinga hatte einen sportlichen Hintergrund als Boxer. Er wurde vom Wrestler Islas ausgebildet und gab sein offizielles Wrestling-Debüt 1998, als er in verschiedenen Independent-Ligen antrat. 2002 wurde Hettinga von der Promotion Impact Zone Wrestling verpflichtet. Bereits am 17. Juli 2002 durfte er dort den IZW Heavyweight Champion-Titel erringen und diesen 238 Tage halten.

World Wrestling Entertainment[]

Im Februar 2005 wurde Hettinga von World Wrestling Entertainment verpflichtet und bekam einen Entwicklungs-Vertrag bei Deep South Wrestling. Dort wurde er mit Derrick Neikirk zu einem Tag Team zusammengeschlossen.
Im Juni 2006 wurde Hettinga in den neuerschaffenen ECW-Brand eingesetzt, wo er unbedeutende Fehdenprogramme absolvierte. Unter anderem wurde er dort mit dem Valet Kelly Kelly zusammengebracht, die laut der ausgearbeiteten Storyline seine Freundin wurde. Bereits im Dezember desselben Jahres trennte man die beiden wieder und Hettinga wurde wieder zur Entwicklungs-Promotion DSW zurückgeschickt, da man mit seinen Leistungen im ECW-Roster nicht zufrieden war.

Erneut bei Deep South Wrestling eingesetzt, brachte man Hettinga wieder mit seinem alten Partner Neikirk zusammen. Am 8. März 2007 duften beide den DSW Tag Team Champion-Titel erringen und für 41 Tage halten.

Im September 2007 wurde Hettinga erneut in den ECW-Roster berufen, wo er allerdings nur sporalisch als Jobber antrat. 2008 wurden in seinem ehemaligen Wohnhaus Steroide gefunden, die jedoch auf seine damaligen Mitbewohner Derrick Neikirk und Ryan O'Reilly zugeordnet werden konnten.
2009 wurde er von der WWE in das TV-Format SmackDown! übernommen und dort in der unteren Kampfkarte eingesetzt.

Erfolge[]

  • 2x IZW Heavyweight Champion
  • 1x IZW Tag Team Champion (mit Derrick Neikirk als Team Elite)

Weblinks[]

Advertisement