FANDOM


Michael Vitzthum
Personalia
Geburtstag 20. Juni 1992
Geburtsort Deutschland
Größe 185 cm
Position Abwehr/Mittelfeld

Michael Vitzthum (* 20. Juni 1992) ist ein deutscher Fußballspieler, der aktuell für die SpVgg Unterhaching spielt.

Vitzthum, der in der Abwehr und im Mittelfeld eingesetzt werden kann, begann seine Karriere im Kindesalter beim SV Warngau und wechselte 2001 in die Jugendabteilung des FC Bayern München.

Zur Saison 2010/11 wechselte er zur SpVgg Unterhaching, wo er für die U19 eingeplant war, jedoch bereits zu Einsätzen für die zweite Herrenmannschaft in der fünftklassigen Bayernliga kam. Am 12. Spieltag der 3. Liga feierte Vitzthum im Alter von 18 Jahren sein Debüt als Profi, als er im Spiel der ersten Mannschaft der SpVgg gegen die Kickers Offenbach in der 74. Minute für Roman Tyce eingewechselt wurde.

WeblinksBearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.