VereinsWiki
Advertisement
Michael Muck Straßenradsport
Zur Person
Geburtsdatum 18. April 1984
Nation DeutschlandDeutschland Deutschland
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Karriereende
Verein(e)
20032005 Hofbräu-Radler-Stuttgart/Team Aguti
Team(s)
2006 KED Bianchi-Rad Team Berlin
Wichtigste Erfolge

Stuttgart–Straßburg 2005

Michael Muck (* 18. April 1984 in Bad Mergentheim) ist ein ehemaliger deutscher Radrennfahrer. Er ist der Sohn des ehemaligen deutschen Nationalfechters Oskar Muck.

Karriere[]

Seit 2003 fuhr Michael Muck im Bundesligateam der Hofbräu-Radler-Stuttgart, das seit Mitte der Saison 2005 Team Aguti hieß. Im Jahr 2006 wechselte er zum KED Bianchi-Rad Team Berlin mit dem Sportlichen Leiter Dieter Stein. Seit 2003 gehörte er der U23-Nationalmannschaft unter Bundestrainer Peter Weibel an.

Seine größten Erfolge 2005 sind der Sieg bei der Neuauflage der Fernfahrt Stuttgart–Straßburg, der dritte Platz bei der Bulgarien-Rundfahrt, bei der er auch die Nachwuchswertung gewinnen konnte, und ein zweiter Platz bei der U23-Austragung des Chrono des Herbiers. Auf Grund dieser Erfolge wurde er als Stagiaire für das UCI ProTeam Gerolsteiner nominiert, für das er mit überzeugenden Leistungen den Circuit Franco-Belge bestritt.[1]

Erfolge[]

2005
  • Stuttgart–Straßburg

Weblinks[]

Einzelnachweise[]

  1. Offensiver Frank Hoj erst kurz vor dem Ziel gestellt. bikenews.it, 30. September 2005, archiviert vom Original am 13. März 2010; abgerufen am 4. Juni 2008.


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.
Advertisement