FANDOM


Michael Franzl (* 2. November 1986) ist ein deutscher Radrennfahrer.

Michael Franzl gewann 2004 eine Etappe bei dem Junioren-Rennen Münsterland Tour. 2006 wurde er Etappenzweiter bei der Kuba-Rundfahrt und belegte den dritten Platz beim Köstritzer Schwarzbier Cup. In der Saison 2007 fährt Franzl für das Team Mapei Heizomat Bayern. Er wurde Dritter beim Schwarzbräu-Straßenpreis und bei dem Bundesliga-Rennen Cottbus-Görlitz-Cottbus. In Buch am Erlbach wurde er im Rahmen des 2. Team Baier/Corratec Radsportfestivals Bayerischer Meister. Bei der Tour de Berlin gewann er eine Etappe und konnte so auch die Gesamtwertung für sich entscheiden.

ErfolgeBearbeiten

2007
  • eine Etappe und Gesamtwertung Tour de Berlin
  • Bundesliga Gesamtsieger U23

TeamsBearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.