FANDOM


Michael Blum
Personalia
Name Michael Blum
Geburtstag 25. Dezember 1988
Geburtsort DüsseldorfDeutschland
Größe 189 cm
Position Abwehr, Mittelfeld

Michael Blum (* 25. Dezember 1988 in Düsseldorf) ist ein deutscher Fußballspieler, der seit 2010 beim MSV Duisburg in der 2. Bundesliga unter Vertrag steht.

Blum spielte in seiner Jugend beim CFR Links, BV Düsseldorf sowie den größeren Vereinen Fortuna Düsseldorf und Rot-Weiss Essen. Seine erste Station als Seniorenspieler war Saison 2007/08 beim VfB Speldorf in der Oberliga Nordrhein. Zur Saison 2008/09 verpflichtete ihn der damalige Bundesligist Karlsruher SC für seine zweite Mannschaft in der Regionalliga Süd. Dort kam er in seinem ersten Jahr auf 31 Spiele, in denen er zwei Tore erzielte. Nach dem Abstieg der Profimannschaft des KSC in die 2. Bundesliga stand Blum in der Saison 2009/10 auch im Kader der ersten Mannschaft, für die er insgesamt 15 Spiele absolvierte. Zur Saison 2010/11 wechselte Blum dennoch zum MSV Duisburg, bei dem er einen Zweijahresvertrag mit einer leistungsbezogenen Option für ein weiteres Jahr unterschrieb.[1] In Duisburg konnte sich Blum aber nicht durchsetzen und spielte lediglich für die Reservemannschaft in der NRW-Liga. Daraufhin wurde er zur Winterpause zunächst für ein halbes Jahr an den Drittligisten Hansa Rostock verliehen. Im Falle eines Rostocker Aufstiegs in die 2. Bundesliga wechselt Blum allerdings gänzlich zu Hansa.

Erfolge Bearbeiten

  • U-19 Niederrhein-Pokal
  • DFB-Pokal-Viertelfinale (U-19)
  • U-21-Niederrhein Pokalsieger

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. msv-duisburg.de: MSV verpflichtet Michael Blum vom Karlsruher SC − Erster Neuzugang für die Saison 2010/11 steht fest. Abgerufen am 30. April 2010.

ca:Michael Blum en:Michael Blum (footballer)

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.