VereinsWiki
(Entlinke Tag-Monat-Jahr)
K (clean up)
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
  +
{{Infobox Fußballspieler
'''Mergim Mavraj''' (* 9. Juni 1986 im Kosovo) ist ein deutsch-albanischer [[Fußballspieler]].
 
  +
| kurzname = Mergim Mavraj
  +
| bildname =
  +
| bildunterschrift =
  +
| langname =
  +
| geburtstag = 9. Juni 1986
  +
| geburtsort = [[Hanau]]
  +
| geburtsland = [[Deutschland]]
  +
| größe = 189 cm
  +
| position = [[Abwehrspieler|Abwehr]]
  +
| jugendvereine = Sportfreunde Seligenstadt<br />[[Kickers Offenbach]]<br />SG Rosenhöhe Offenbach<br />[[SV Darmstadt 98]]
  +
| jugendjahre = <br /><br />bis 2004<br />2004–2005
  +
| vereine = [[SV Darmstadt 98]]<br />[[VfL Bochum]]<br />[[SpVgg Greuther Fürth]]
  +
| jahre = 2005–2007<br />2007–2010<br />2011–
  +
| spiele (tore) = 38 (2)<br />65 (1)<br />0 (0)
  +
| nationalmannschaft = [[Deutsche Fußballnationalmannschaft (U-21-Männer)|Deutschland U-21]]
  +
| nationaljahre = 2007–2009
  +
| länderspiele (tore) = 2 (0)
  +
| lgupdate = 27. Dezember 2010
  +
| nmupdate =
  +
}}
 
'''Mergim Mavraj''' (* 9. Juni 1986 in [[Hanau]]) ist ein deutscher [[Fußball]]spieler.
   
  +
Mavraj spielte in der Jugend für die Sportfreunde Seligenstadt, [[Kickers Offenbach]] und die SG Rosenhöhe Offenbach. 2004 wechselte er in die Jugend des [[SV Darmstadt 98]]. In seiner ersten Saison im Profikader in der Spielzeit 2005/06 wurde er von den Darmstädter Fans zum beliebtesten Spieler gewählt. 2007 wechselte er zum [[VfL Bochum]]. Am 10. Mai 2008 absolvierte er sein erstes Bundesligaspiel, als er beim Spiel gegen den Karlsruher SC eingewechselt wurde.
Er spielt seit Januar 2006 in der ersten Mannschaft seines Jugendvereins [[SV Darmstadt 98]] auf der Position des Außenverteidigers. Am 21. Februar 2007 gab er beim Freundschaftsspiel gegen Italien sein Länderspieldebüt bei der deutschen U21-Nationalmannschaft.
 
Ab der kommenden Saison 2007/08 wird er für den [[Fußball-Bundesliga (Deutschland)|Bundesligisten]] [[VfL Bochum]] auflaufen, der ihn an 1. Juni 2007 für 100.000 € für die nächsten 4 Jahre verpflichtet hat.
 
   
  +
Im Februar 2007 debütierte Mergim Mavraj für die deutsche U21-Auswahl von [[Dieter Eilts]] gegen [[Italien]]. Beim 0:0 in Reutlingen wurde er in der 67. Minute eingewechselt.
[[Kategorie:Fußballspieler (Deutschland)|Mavraj, Mergim]]
 
  +
[[Kategorie:Mann|Mavraj, Mergim]]
 
  +
Am 5. Januar 2011 gab die [[SpVgg Greuther Fürth]] zunächst bekannt, Mavraj zur Saison 2011/12 verpflichtet zu haben. Zwei Wochen später, am 19. Januar 2011, gaben die „Kleeblätter“ bekannt, dass Mavraj nicht wie geplant im Juli 2011, sondern bereits in der Winterpause 2010/11 nach Fürth wechselt.
[[Kategorie:Deutscher|Mavraj, Mergim]]
 
  +
  +
Neben einem deutschen Pass besitzt Mavraj auch die [[Albanien|albanische]] Staatsangehörigkeit.
  +
  +
== Weblinks ==
  +
* {{wfb|mergim-mavraj}}
  +
* {{Fußballdaten|ID=mavrajmergim}}
  +
* [http://www.vfl-bochum.de/site/_teams/_profis/kader/spieler/mavraj_mergimp.htm Profil bei vfl-bochum.de]
  +
  +
{{Navigationsleiste Kader der SpVgg Greuther Fürth}}
  +
  +
{{SORTIERUNG:Mavraj, Mergim}}
 
[[Kategorie:Fußballspieler (Deutschland)]]
  +
[[Kategorie:Geboren 1986]]
 
[[Kategorie:Mann]]
  +
  +
{{Personendaten
  +
|BILD=[[Datei:Platzhalter.png|center|100px]]
  +
|NAME=Mavraj, Mergim
  +
|ALTERNATIVNAMEN=
  +
|KURZBESCHREIBUNG=deutscher Fußballspieler
  +
|GEBURTSDATUM=9. Juni 1986
  +
|GEBURTSORT=[[Hanau]], Deutschland
  +
|STERBEDATUM=
  +
|STERBEORT=
  +
}}
  +
  +
  +
  +
  +
  +
  +
[[sq:Mërgim Mavraj]]
  +
  +
{{WP-Kopie|16.02.2011|{{PAGENAMEE}}}}

Aktuelle Version vom 19. Februar 2011, 21:32 Uhr

Mergim Mavraj
Personalia
Geburtstag 9. Juni 1986
Geburtsort HanauDeutschland
Größe 189 cm
Position Abwehr

Mergim Mavraj (* 9. Juni 1986 in Hanau) ist ein deutscher Fußballspieler.

Mavraj spielte in der Jugend für die Sportfreunde Seligenstadt, Kickers Offenbach und die SG Rosenhöhe Offenbach. 2004 wechselte er in die Jugend des SV Darmstadt 98. In seiner ersten Saison im Profikader in der Spielzeit 2005/06 wurde er von den Darmstädter Fans zum beliebtesten Spieler gewählt. 2007 wechselte er zum VfL Bochum. Am 10. Mai 2008 absolvierte er sein erstes Bundesligaspiel, als er beim Spiel gegen den Karlsruher SC eingewechselt wurde.

Im Februar 2007 debütierte Mergim Mavraj für die deutsche U21-Auswahl von Dieter Eilts gegen Italien. Beim 0:0 in Reutlingen wurde er in der 67. Minute eingewechselt.

Am 5. Januar 2011 gab die SpVgg Greuther Fürth zunächst bekannt, Mavraj zur Saison 2011/12 verpflichtet zu haben. Zwei Wochen später, am 19. Januar 2011, gaben die „Kleeblätter“ bekannt, dass Mavraj nicht wie geplant im Juli 2011, sondern bereits in der Winterpause 2010/11 nach Fürth wechselt.

Neben einem deutschen Pass besitzt Mavraj auch die albanische Staatsangehörigkeit.

Weblinks[]




sq:Mërgim Mavraj


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0