FANDOM


Zeile 9: Zeile 9:
   
 
<div class="BoxenVerschmelzen">
 
<div class="BoxenVerschmelzen">
  +
{{Navigationsleiste Weltmeister über 200 m Schmetterling}}
 
{{Navigationsleiste Olympiasieger über 200 m Schmetterling}}
 
{{Navigationsleiste Olympiasieger über 200 m Schmetterling}}
 
</div>
 
</div>

Version vom 30. September 2006, 10:28 Uhr

Melvin Stewart (* 18. November 1968) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schwimmer.

Bei den Schwimmweltmeisterschaften in Perth gewann er über 200 Meter Schmetterling seinen ersten großen Titel. Im Finale siegte er vor dem Deutschen Michael Groß.

In Barcelona 1992 wurde er bei den Olympischen Sommerspielen sowohl Olympiasieger über die 200 Meter Schmetterling als auch mit der 4 x 100 Meter Lagen Staffel. Außerdem gewann er Bronze mit der 4 x 200 Meter Staffel.

Er hielt von 1991 bis 1995 den Weltrekord über die 200 Meter Schmetterling.


Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.