FANDOM


Triathlon pictogram
DeutschlandFlag of Germany 0 Meike Krebs-Gatzka
Meike Krebs Ironman Arizona 2010
Meike Krebs beim Ironman Florida, 2010
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 20. Dezember 1979 (39 Jahre)
Geburtsort Frankfurt am Main
Spitzname Mickey
Vereine
Bis 2014 Team Erdinger Alkoholfrei
Erfolge
2006 Siegerin Ironman European Championship W25
Status
2014 zurückgetreten

Meike Krebs-Gatzka (* 20. Dezember 1979 in Frankfurt am Main als Meike Krebs) ist eine ehemalige deutsche Triathletin. 2006 gewann sie ihre Altersklasse beim Ironman Germany.

Werdegang Bearbeiten

Meike Krebs wuchs in Fechenheim auf.

Von 2000 bis 2007 studierte sie an der Universität Frankfurt Sportwissenschaften mit Psychologie als Nebenfach.

Von 1994 an war Meike Krebs als Läuferin aktiv und 2001 begann sie mit Triathlon. Bei ihrem ersten Start über die Langdistanz im Juli 2006 in Frankfurt gewann Meike Krebs ihre Altersklasse Frauen 25-29. Da sie gerade dabei war, ihr Studium abzuschließen, verzichtete sie auf die Möglichkeit einen Startplatz beim Ironman Hawaii zu erwerben.

Profi-Triathletin seit 2007 Bearbeiten

Von 2007 bis 2014 startete sie als Profi-Triathletin im Triathlon sowohl auf der Kurz- als auch auf der Langdistanz für das Team Erdinger Alkoholfrei. Ihre Trainer waren Ralf Ebli sowie Christian Hildebrandt (Schwimmen) und ihr Spitzname ist „Mickey“.

Nachdem ihr lange Zeit eine Knieverletzung von einem Sturz aus 2012 zu schaffen machte, beendete sie im September 2014 ihre Profi-Karriere. Meike Krebs-Gatzka ist als Markenbotschafterin für die Triathleten im Team Erdinger Alkoholfrei aktiv – zusammen mit Nicole Leder, Wenke Kujala, Norbert Langbrandtner und Lothar Leder und sie will sich verstärkt im betrieblichen Gesundheitsmanagement engagieren.[1][2]

Privates Bearbeiten

Meike Krebs-Gatzka ist seit 2014 mit dem Leichtathleten Sebastian Gatzka verheiratet und die beiden leben heute in Immenstaad am Bodensee.[3] Im Juni 2016 kam ihr Sohn zur Welt.

Sportliche Erfolge Bearbeiten

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten



Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.