VereinsWiki
Advertisement

Mayk Bullerjahn (* 1. November 1963 in Greifswald) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.

Er absolvierte von 1982 bis 1988 insgesamt 39 Oberligaspiele für den FC Hansa Rostock. Danach wechselte er zurück in seine Heimatstadt nach Greifswald, wo er in der Saison 1991/92 für den Greifswalder SC mit 24 Toren Torschützenkönig der Oberliga-Nordost-Nord wurde. Später kehrte er zu seinem Heimatverein PSV Rostock zurück.

Zwischen 2000 und 2001 trainierte er den SV Warnemünde Fußball in der Ober- und Verbandsliga. Zusammen mit einigen ehemaligen Hansa-Spielern spielte er dann für den SV Titanic Rostock, einer Altherrenmannschaft des FC Hansa Rostock.

Mayk Bullerjahn betreibt eine Immobilienfirma in Rostock und war Vorstandsmitglied beim SV Warnemünde Fußball e.V..

Erfolge & Statistik[]

  • 39 DDR-Oberligaspiele (kein Tor)
  • Torschützenkönig in der NOFV-Oberliga, Staffel Nord, 1991/92

Quellen & Weblinks[]

  • Andreas Baingo und Michael Horn: Die Geschichte der DDR-Oberliga. Verlag Die Werkstatt GmbH, Göttingen 2003, ISBN 3-89533-428-6.


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement