FANDOM


Tools blue Dieser Artikel ist nicht ausreichend kategorisiert! Füge mindestens eine passende Kategorie hinzu.

Maximilian Berlinger (* 1987) ist ein deutscher Rodeo-Reiter.[1]

Karriere Bearbeiten

Berlinger begann als Bullenreiter (Bull Rider), trat er auch als Wildpferdreiter mit Sattel (Saddle Bronc Riding) auf. Sein größter Erfolg war 2009 die Deutsche Meisterschaft im Bull Riding. Berlinger teilte sich dabei den Titel mit Hans Hermann Büter aus dem Emsland, da beide nach den Endausscheidungen in Werlte punktgleich auf dem ersten Platz lagen.

Im europäischen Ausland nahm er an Wettkämpfen teil sowohl als Bullenreiter als auch als Saddle Bronc Reiter.[2] Er lebt in Eging am See.

Weblink Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. http://deutscher-rodeosport-verein.de/app/download/5781096959/Punkte+K%C3%B6ln+2011+DRSV.xls
  2. http://deutscher-rodeosport-verein.de/app/download/5781096914/Punkte+Neerpelt+-+Belgien+2011+DRSV.xls


Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.