VereinsWiki
Advertisement
Max Günthör
Porträt
Geburtsdatum 9. August 1985
Geburtsort Friedrichshafen, Deutschland
Größe 2,06 m
Position Mittelblock
Vereine
- 2007
2007 - 2008
2008 -
VfB Friedrichshafen
evivo Düren
Generali Haching
Nationalmannschaft
117 mal für die A-Nationalmannschaft
Erfolge
2004
2005
2006
2007
2007
2009, 2010
3. Platz Junioren-EM
Deutscher Meister, Pokalsieger
Deutscher Meister, Pokalsieger
Deutscher Meister, Pokalsieger
Champions-League-Sieger
Deutscher Pokalsieger

Stand: 7. Februar 2011

Max Günthör (* 9. August 1985 in Friedrichshafen) ist ein deutscher Volleyball-Nationalspieler.

Karriere[]

Max Günthör begann seine Karriere in seiner Heimatstadt beim VfB Friedrichshafen. Nachdem Nachwuchstrainer Helmut Zirk den jüngeren Bruder von Urs Günthör entdeckt hatte, kam „Mäxe“ 2001 in die „Young Stars“-Mannschaft mit Trainer Söhnke Hinz. 2004 schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft. Im gleichen Jahr belegte er mit der Junioren-Nationalmannschaft den dritten Platz bei der Europameisterschaft. In den nächsten drei Jahren gewann er jeweils das Double und 2007 die Champions League mit dem VfB, kam dabei aber kaum zum Einsatz. Deshalb wechselte er zur Saison 2007/08 nach Düren. Im Jahr 2007 debütierte er außerdem in der A-Nationalmannschaft, mit der er den fünften Platz bei der Europameisterschaft 2007 erreichte. Ab der Saison 2008/09 spielt Max Günthör bei Generali Haching und wurde 2009 und 2010 Deutscher Pokalsieger.

Weblinks[]

en:Max Günthör fr:Max Günthör it:Max Günthör pl:Max Günthör

Advertisement