Fandom


Matthias Ostrzolek
Personalia
Geburtstag 5. Juni 1990
Geburtsort BochumDeutschland
Größe 178 cm
Position Flügelspieler, Abwehr

Matthias Ostrzolek (* 5. Juni 1990 in Bochum) ist ein deutscher Fußballspieler, der aktuell beim VfL Bochum unter Vertrag steht.

1997 kam er zum VfL Bochum und durchlief dort alle Jugendabteilungen und wurde zur Saison 2009/10 in die zweite Mannschaft übernommen. Während der Saison 2010/11 durfte er bei den Profis mittrainieren und wurde gegen den VfL Osnabrück eingewechselt. Im anschließenden Spiel gegen den MSV Duisburg bestritt er sein erstes komplettes Spiel in der 2. Bundesliga und in der Winterpause unterschrieb er einen Profivertrag bis 2013.[1]

Er spielt auf der Position Linksverteidiger, soll jedoch laut seinem Trainer Friedhelm Funkel auch im linken Mittelfeld einsetzbar sein. Seine Rückennummer ist die 35.

Weblinks Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. spox.com, abgerufen am 24.01.2011



Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.