FANDOM


Matthias Albrecht Biathlon pictogram
Verband DeutschlandFlag of Germany Deutschland
Geburtstag 9. August 1988
Karriere
Verein WSV Oberhof 05
Status aktiv
Medaillenspiegel
SDM-Medaillen ? × Gold medal blank ? × Silver medal blank ? × Bronze medal blank
Deutsche Meisterschaft
im SommerbiathlonVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
0Gold0 2009 Zinnwald KK-Staffel
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 10. Oktober 2009

Matthias Albrecht (* 9. August 1988) ist ein deutscher Biathlet, der vor allem im Crosslauf-Sommerbiathlon erfolgreich ist.

Matthias Albrecht startet für den WSV Oberhof 05. 2009 nahm er erstmals an einer Junioren-Weltmeisterschaft im Sommerbiathlon teil und wurde bei den Wettkämpfen in Oberhof 25. im Sprint und 23. der Verfolgung. Nur wenige Wochen zuvor gewann er mit Paul Böttner und Robert Janikulla für Thüringen startend bei den Deutschen Meisterschaften 2009 in Zinnwald den Titel im Staffel-Wettbewerb. Neben den Wettkämpfen im Crosslauf betreibt er auch Rollski-Biathlon und trat beispielsweise bei den Deutschen Meisterschaften im Biathlon 2008 an und wurde dort 45. im Einzel, 44. im Sprint, 43. der Verfolgung, 41. im Massenstart sowie mit Marian Quandt und Markus Jäger im Staffelwettbewerb mit der Staffel Thüringen V 15.

Weblinks Bearbeiten


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.