VereinsWiki
Advertisement
Matthias Ahrens Biathlon
Verband DeutschlandDeutschland Deutschland
Geburtstag 26. Mai 1961
Geburtsort Ort
Karriere
Beruf Biathlontrainer
Aufnahme in den
Nationalkader
1978
Status zurückgetreten
Karriereende 1984
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 26. Januar 2010

Matthias Ahrens (* 26. Mai 1961 in Ort) ist ein früherer deutscher Skilangläufer und Biathlet und heute Biathlontrainer.

Matthias Ahrens gehörte von 1978 bis 1984 den bundesdeutschen Nationalkadern im Biathlon und im Skilanglauf an. Nach seiner aktiven Karriere wurde er Trainer und ist mittlerweile Inhaber einer Level-4-Lizenz im Biathlon und Level-3-Lizenz im Skilanglauf. Zudem ist er Inhaber einer Level-4-Skilehrer-Lizenz. Seit 2004 gehört er dem Trainerstab des kanadischen Biathlon-Verbandes an und trainiert am Biathlon-Stützpunkt in Canmore das Männer-Nationalteam Kanadas. 2005 wurde er zum kanadischen Biathlontrainer des Jahres gewählt.

Weblinks[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement