FANDOM


Icon weblink Dieser Artikel ist nicht mit/von anderen Seiten verlinkt. Hilf mit und verlinke den Artikel!. (Mai 2010)
Matt Grevers Swimming pictogram
Persönliche Informationen
Name:Matthew Grevers
Spitzname(n):Dutch, Nu
Nationalität:Vereinigte StaatenFlag of the United States Vereinigte Staaten
Schwimmstil(e):Freistil, Lagen, Rücken
Verein:Tucson Ford Dealers Aquatics
Geburtstag:26. März 1985
Geburtsort:Lake Forest, Illinois
Größe:2,03 m
Gewicht:104 kg

Matthew Grevers (* 26. März 1985 in Lake Forest, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schwimmer.

Werdegang Bearbeiten

Matt Grevers ist ein Spezialist für die Freistil- und Rückenstrecken. Der Schwimmer aus Tucson gewann bei der Kurzbahn-Weltmeisterschaft 2004 in Shanghai die Bronzemedaille mit der 4x100m-Freistil-Staffel. Über 100 m Rücken und 100 m Lagen erreichte der Student der Northwestern University Rang sieben. Als Zweiter über 100 m Rücken und als Fünfter über 100 m Freistil konnte sich der Sportler von Tucson Ford Dealers Aquatics bei den US-Trials für die Olympischen Sommerspielen 2008 qualifizieren. In Peking gewann er hinter seinem Landsmann Aaron Peirsol die Silbermedaille auf der 100-m-Rücken-Stecke. Zudem wurde er im Vorlauf der 4×100m-Freistilstaffel eingesetzt, die später im Finale ohne ihn Gold gewann.

Weblinks Bearbeiten

en:Matt Grevers es:Matt Grevers fr:Matt Grevers it:Matt Grevers nl:Matt Grevers no:Matt Grevers pl:Matthew Grevers zh:马特·格雷弗斯

Info Sign Dieser Wikipedia-Artikel wurde, gemäß GFDL, CC-by-sa mit der kompletten Versionsgeschichte importiert.

Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.