VereinsWiki
Advertisement

Martin Zwicker (* 27. Februar 1987 in Köthen) ist ein deutscher Hockeyspieler.

Das Hockeyspielen lernte er von seinem Vater, dem ehemaligen 96-fachen DDR-Hockeynationalspieler Detlef Zwicker und im "Cöthener Hockey Club 02". Derzeit spielt er beim Bundesligisten Berliner Hockey Club in der 1. Bundesliga. 2008 wurde er erstmals in den Kader der Deutschen Nationalmannschaft für eine Länderspielreise nach Südafrika berufen.[1] Am 3. August 2009 wurde er in das 18-köpfige Aufgebot für die Hockey-Europameisterschaft vom 22. bis zum 30. August in Amsterdam berufen.Hier verlor die deutsche Nationalmannschaft das Endspiel 3:5 gegen England. Martin Zwicker wurde in das 18-köpfige deutsche Aufgebot der 12. Hockeyweltmeisterschaft in Neu-Delhi, Indien, berufen.[2]

Einzelnachweise[]


Kopie vom 16.02.2011, Quelle: Wikipedia, Artikel, Autoren in der Wikipedia
Lokale Autorenseite, Lizenz: GFDL, CC-by-sa 3.0
Advertisement